Zurück

Wunschkugeln am Weihnachtsbaum

"Mein Weihnachtswunsch"

147

Das Team des Bereiches Archivmanagement hat sich in diesem Jahr an einer ganz besonderen Aktion beteiligt, um bedürftigen Kindern zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen.

Bei einem ganz normalen Wocheneinkauf fand eine Kollegin einen schön geschmückten Baum im Verkaufsbereich, der jedoch nicht mit traditionellem Weihnachtsschmuck behängt war, sondern in einen Wunschbaum verwandelt wurde. Denn daran hingen Wünsche von Kindern aus einem regionalen Kinderhospiz.

Einkaufende Kunden konnten sich die auf Wunschkugeln geschriebenen Wünsche der Kinder ansehen und entscheiden, ob sie bei der Erfüllung eines Geschenkewunsches mitmachen wollen. So haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich 2 dieser Kugeln vom Tannenbaum ausgesucht und gemeinsam gesammelt, um den beiden Jungen ihren Weihnachtswunsch zu erfüllen.

#bewegend gute Taten

mehr laden