Zurück

Wenn aus kleinen Kickern eine richtige Männermannschaft wird

Von der E-Jugend zur Männerschaft im Verein LSV Thierfeld

070

Fußball ist und bleibt die Lieblingssportart der Deutschen. Aus diesem Grund hat sich Andreas Heyn, Leiter unserer Filialen in Kirchberg und Schneeberg, die Leidenschaft für diesen Ballsport über viele Jahre erhalten.

Als Andreas Heyn die E-Jugend des LSV Thierfeld übernommen hat, war es ein "bunter Haufen" wilder Jungs, die im Laufe von 9 Jahren nun zu einer richtigen Männermannschaft geworden sind.

"Es sind 16 tolle Kerle geworden, die guten Fußball spielen und ich bin stolz, dass ich fast alle Spieler über die ganze Zeit begleiten konnte. Nun trainiere ich jede Woche die Mannschaft des LSV Thierfeld und wir sind eines der jüngsten Teams im Kreis Zwickau. Wir haben unsere 1. Saison mit dem 7. Platz in der Kreisklasse erfolgreich abgeschlossen und ich bin mir sicher, da geht noch mehr", freut sich Andreas Heyn.

Gemeinsam mit dem Cheftrainer Dirk Flemming coacht er die Spieler in seiner Freizeit und ist stolz darauf, dass die Teammitglieder aus dem ganzen Zwickauer Umland kommen und sich so im Verein engagieren.

#bewegend gute Taten

mehr laden