Zurück

Weihnachtsbaumschmücken in der Filiale Crimmitschau

O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter

144

Eines der bekanntesten Weihnachtslieder erklang in der Filiale Crimmitschau, als viele kleine Kinderhände den frisch geschlagenen Tannenbaum mit selbst gebasteltem Schmuck behangen und zum Strahlen brachten.

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass sich alle Jahre wieder eine Kindergartengruppe vom Kinderhaus Sternthaler in Crimmitschau auf den Weg macht, um das Team von Janine Friderici, Leiterin der Filiale, zu besuchen. Im Gepäck haben sie in jedem Jahr selbst gebastelten Baumschmuck, der dem Weihnachtsbaum neben den klassischen Weihnachtskugeln, eine ganz individuelle Note verleiht.

Janine Friderici erzählt von diesem Erlebnis: "Wir haben über die Jahre hinweg eine ganz tolle Verbindung zu diesem Kindergarten aufgebaut und es ist immer wieder schön, gemeinsam den Baum zu schmücken. Wir nehmen uns dabei auch immer ganz viel Zeit, da es ja eigentlich auch das ist, worauf es an Weihnachten ankommt – gemeinsam Zeit zu verbringen. Wenn wir dann den Baum geschmückt haben, dann singen wir zusammen Weihnachtslieder und setzen uns bei Kakao und Plätzchen in eine gemütliche Runde. Da wir das machen, während die Filiale geöffnet ist, freuen sich auch die Kunden darüber und genießen mit uns gemeinsam die weihnachtliche Stimmung."

#bewegend gute Taten

mehr laden