Zurück

Weißt du noch, damals in der Volksbank Chemnitz...?

Gemütliches Beisammensein ehemaliger Mitarbeiter

068

Ines Wirth, Leiterin unserer Filiale Flöha, ist seit 38 Jahren Mitarbeiterin der Volksbank Chemnitz und somit schon ein echtes Urgestein. Mit Leib und Seele ist sie Kundenberaterin und kennt nicht nur ihre Kunden und die Region, sondern hat auch viele Kollegen und Kolleginnen in unserer Bank kennen gelernt. Über die vielen Jahre hinweg haben sich davon auch einige in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Auf Initiative von Ines Wirth entstand die Idee, die "Ehemaligen" anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums in unsere Hauptstelle in Chemnitz einzuladen und mit ihnen einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Gemeinsam mit sieben weiteren Kolleginnen aus der gesamten Bank ging es dann schnell an die Umsetzung.

Ines Wirth berichtet:

"Als ich mit Frau Nobis-Ebert darüber gesprochen habe, war sie absolut begeistert und ist mit einem riesen Eifer gleich an die Realisierung gegangen. Sie hat noch weitere „alt eingesessene“ Mitarbeiterinnen als Helfer organisiert. Wir haben gemeinsam die EHEMALIGEN angerufen und sie zu unserem Kaffeetrinken eingeladen. Sie glauben alle nicht, welch Freude wir verbreiten konnten. Wir und noch ein paar weitere „Heinzelmännchen“ haben Stühle und Tische gerückt, Kuchen gebacken, Damaris Abigt-Meyer hat uns alle zusammen ins richtige Bild (Foto) gerückt… Frau Nobis- Ebert hat eine liebevolle Deko-Idee umgesetzt.

Es war uns eine Herzenssache, unseren Rentnerinnen und EINEM Rentner unsere Zeit zu schenken. Wir haben gemeinsam die alten Zeiten hochleben lassen, Anekdoten erzählt, viel gelacht und ganz viel vom selbst gebackenen Kuchen gegessen.

Denn seien wir doch mal ehrlich, wir haben unseren Rentnern so Einiges zu verdanken. Wir haben teilweise als Lehrlinge bei ihnen an der Seite gesessen. Sie haben uns für den BANK-Alltag fit gemacht, uns auf den richtigen Weg gebracht. Dafür wollten wir einfach mal DANKE SAGEN."

 

#bewegend gute Taten

mehr laden