Zurück

Einsatz bei fast 40 Grad im Schwimmclub

Tatkräftige Unterstützung beim Vereinsfest in Chemnitz

062

Unsere Mitarbeiter scheuen bei ihren bewegenden Taten weder Wind noch Wetter – und in besonderen Fällen, wie beim Vereinsfest des Schwimmclubs Chemnitz von 1892 e.V., trotzen sie auch fast 40 Grad Hitze.

Bei einem Fest eines Schwimmvereins denkt man wohl zuerst an die Abkühlung im kühlen Wasser bei sommerlichen Temperaturen. Wenn man allerdings als Helfer vor Ort ist, dann ist das kühle Nass weit weg. Trotzdem war es für unsere Mitarbeiter aus der Filiale Neukirchen selbstverständlich, am heißesten Tag im Juni beim Vereinsfest im Schwimmclub von 1892 e.V. und dem ersten „12 Stunden Schwimmen“ mitzuhelfen.

Denn es gab viel zu tun, schließlich musste die Verpflegung und vor allem die Getränkeversorgung der Sportler und Besucher sicher gestellt werden.

„Es war ein sportlich spannendes Event, das bei den zahlreichen Besuchern sehr gut angekommen ist“, erzählt Cornelia Seifert, Gewerbekundenberaterin in der Filiale Neukirchen. So war zum Beispiel die jüngste Teilnehmerin vier Jahre, der älteste Starter ging mit 70 Jahren ins Rennen. Insgesamt schwammen alle Teilnehmer des Marathonschwimmens im Chemnitzer Sportforum in den 12 Stunden über 1.100 Kilometer.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz – mit Hüpfburg, Kletterwand, Bastelstraße und Segways wurden die Teilnehmer auch in den Schwimmpausen aktiv. Und so war es auch für unsere Mitarbeiter ein kurzweiliger Arbeitseinsatz, der noch bis spät in die sich abkühlenden Abendstunden ging.

#bewegend gute Taten

mehr laden