Zurück

Unsere Lichtbildkünstlerin: Damaris Abigt-Meyer

#150 bewegende Taten werden erlebbar mit den Bildern, die sie erzählen

121

Mit dem Start unseres Jubiläumsjahres haben wir in unserem Mitarbeiterkreis dazu aufgerufen, wer Freude am fotografieren und ein scharfes Auge fürs Schöne hat.

Damaris Abigt-Meyer, Mitarbeiterin in der Filiale Burgstädt, ist eine unserer Lichbildkünstler, die die bewegenden Taten begleitet haben.

Zu ihrer Leidenschaft des Fotografierens kam sie vor rund 4 Jahren und erzählt selbst darüber:

"Mit dem Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera habe ich begonnen, Landschaften und Sonnenuntergänge zu fotografieren.
Mich fasziniert es, die Perspektiven zu ändern und kleine Details zu entdecken und so dem Betrachter des Bildes einen völlig neuen Blick auf ein Foto zu geben. Mein großes Vorbild in der Fotografie ist Ansel Adams, der einmal sagte: 'Eine wahre Fotografie benötigt keine Erklärung noch kann sie in Worten beschrieben werden'. Genau diesen Satz möchte ich in jedem meiner Bilder umsetzen.

Außerdem faszinieren mich Gesichter und die Emotionen, die ich festhalten an. Deshalb gibt es bei mir keine klassischen Fotoshootings sondern Fotoreportagen, ob bei Hochzeiten, Konzerten oder Familienportraits. Die Bilder erzählen eine Geschichte und sollen auch in 20 oder 30 Jahren noch lebendige Erinnerungen wecken."

#bewegend gute Taten

mehr laden