Zurück

Unsere Lichtbildkünstler: Sandra Martin

#150 bewegende Taten werden erlebbar mit den Bildern, die sie erzählen

131

Mit dem Start unseres Jubiläumsjahres sind wir auf die Suche nach Kolleginnen und Kollegen gegangen, die Freude am Fotografieren und ein scharfes Auge fürs Schöne haben.

Das Einfangen von unvergesslichen Momenten, außergewöhnlichen Landschaften und Kulturen aus weitbereisten Ländern sowie das Festhalten von Erinnerungen - das ist es, was Sandra Martin, Mitarbeiterin aus dem Bereich Controlling, an der Fotgrafie begeistert.

Ähnlich wie schon bei unseren bereits vorgestellten Lichtbildkünstlern, gab es auch bei Sandra Martin einen bestimmten Moment, als sie sich ihre erste Spiegelreflexkamera kaufte. In ihrem Falle war es die Geburt ihrer Tochter, die sie animierte, die schönsten Augenblicke in guter Qualität festzuhalten.

Doch nicht nur Familienbilder und Naturfotos sind beliebte Motive wie Sandra Martin erzählt: "Durch mein Hobby Geocaching und mein Interesse für Graffitis/Streetart komme ich ab und zu auch in verlassene Häuser. Damit hab ich inzwischen ein Auge für "lost places" und Graffitis entwickelt und liebe es, diese Motive zu fotografieren. Außerdem gehe ich gern zu Kunstausstellungen/Festivals von urbaner Kunst (z.B. "ibug"), um mir Impressionen zu holen."

Wenngleich das Fotografieren ein Hobby ist und Sandra Martin nicht so viel Zeit wie gewünscht dafür bleibt, nutzt sie gern die Gelegenheit, sich in den Sozialen Medien mit anderen Hobbyfotografen auszutauschen. Um die Tipps und Tricks für das perfekte Bild zu erlernen, ist es dennoch ihr Wunsch, einmal einen richtigen Fotokurs zu besuchen. Denn der schult nicht nur das "Fotoauge", sondern geht auch in das Thema der Bildbearbeitung über.

#bewegend gute Taten

mehr laden