Zurück

Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Zu Gast im Tierheim in Chemnitz-Röhrsdorf

071

Wer kennt nicht den Spruch "Der Hund ist der beste Freund des Menschen."? Und auch wenn viele Tiere bei uns in einem behüteten zu Hause leben, gibt es auch Tiere in Not, die in Tierheimen oder anderen Aufnahmestationen leben.

Der Tierschutzverein "Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V." wurde 2007 gegründet und zählt mittlerweile über 300 Mitglieder. In seinem großen Areal mit 10.000 qm Grundstück und 1.200 qm Gebäudefläche kann der Verein viele Tiere aufnehmen und hilft nicht nur den Tieren unserer Region, sondern auch europaweit.

Matthias Grandlich, Mitarbeiter im Vorstandsstab unserer Bank, machte sich Anfang August auf den Weg und besuchte den Verein in Chemnitz-Röhrsdorf. Nach einigen Gesprächen mit den zuständigen Tierpflegern vor Ort, entschloss sich Matthias Grandlich, dem Tierheim einen Kletterbaum für Katzen zu schenken. Er ist selbst Besitzer zweier Katzen und weiß, wie sehr sich die Stubentiger über diese Art von Spielmöglichkeiten freuen und das diese stark beansprucht werden.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern baute er den Kletterbaum auf und überreichte dem Verein neben Naschereien für die Katzen zusätzlich eine Geldspende in Höhe von 100 Euro.

#bewegend gute Taten

mehr laden