Zurück

Steuererklärung auf dem Stundenplan

Unterstützung bei einem schwierigen Thema

063

Für viele ist es jedes Jahr eine Herausforderung, wenn wieder die Einkommenssteuererklärung ansteht. Nicht aber für unseren Mitarbeiter Matthias Grandlich, der für dieses schwierige Thema sogar Unterricht gibt.

Wer kennt es nicht: Die Abgabefrist für die Steuererklärung rückt immer näher und man weiß nicht so recht, wie eine richtige Einkommenssteuererklärung wirklich geht. Um bei diesem Thema frühzeitig zu unterstützen, hat sich Matthias Grandlich, Mitarbeiter im Vorstandsstab unserer Bank, entschieden, ganz praktischen Unterricht auf den Lehrplan zu nehmen.

Auf Einladung eines Lehrerkollegiums an einem Gymnasium unserer Region hat unser Mitarbeiter zwei Vorträge in zwei elften Klassen zum Thema „Einkommenssteuererklärung leicht gemacht“ gehalten.

„Für die Schüler ist dieser Unterricht ein echter Mehrwert. Ich hoffe, dass ihnen mein Vortrag bei ihrer ersten Steuererklärung wieder in den Sinn kommt“, erzählt Matthias Grandlich.

#bewegend gute Taten

mehr laden