Zurück

"Sterne des Sports" in Bronze - Sonderpreis

Zur Freude des Schwimmteam Ergebirge e.V.

085

Bereits zum fünften Mal in Folge verlieh die Volksbank Chemnitz den "Stern des Sports" in Bronze an Vereine unserer Region und ehrte Sie damit für ihr ehrenamtliches Engagement. In diesem Jahr wurde erstmalig auch ein Sonderpreis vergeben.

Dieser ging an den Verein Schwimmteam Erzgebirge e.V. für sein Projekt "Schwimmen rettet Leben".

Die Laudatorin Ines Wirth, Leiterin der Filiale Flöha, kennt den Verein seit vielen Jahren persönlich und kündigte die Auszeichnung mit viel Freude und Spannung an. Die Eheleute Steiner nahmen den Preis stellvertretend für ihren Sohn Alexander Steiner entgegen, der Vereinsvorstand ist und zum Zeitpunkt der Preisverleihung sportlich unterwegs war.

Das Schwimmteam Erzgebirge e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen das Schwimmen beizubringen, denn noch immer kann jeder siebte Bundesbürger nicht richtig schwimmen. Unter dem Motto "Schwimmen rettet Leben" sieht es der Verein als seine Aufgabe an, für mehr Sicherheit in Freibädern und öffentlichen Gewässern zu sorgen.

Der Sonderpreis der "Sterne des Sports" in Bronze wurde von unserer Bank mit unseren Jurymitgliedern ins Leben gerufen, um auch Vereine auszeichnen zu können, die durch besonderes Engagement auf sich aufmerksam gemacht haben, aber aufgrund ihrer Strukturen noch nicht reif sind für den Hauptwettbewerb sind. Die Auszeichnung ist neben einem kleinen Bronzestern mit einem Preisgeld von 250 Euro dotiert.

Alle weiterern Informationen zur Preisverleihung der "Sterne des Sports" und welche Vereine als Sieger vom Platz gingen erfahren Sie unter hier.

#bewegend gute Taten

mehr laden