Zurück

Sponsorenlauf für die Grundschule Glösa

Gemeinsam laufen für das Schulgelände

Das historische Schulgebäude der Grundschule Glösa, mit seinem Wahrzeichen dem "Rehlein" besteht bereits seit 1927.

Da mit dem allgemeinen Trend auch in diesem Chemnitzer Stadtteil die Schülerzahlen in den vergangenen Jahren gestiegen sind, erfolgte schließlich die Erweiterung der Schule. Mit der Grundsteinlegung im November 2017 begannen die Baumaßnahmen, womit zwei Klassen übergangsweise in Containern unterrichtet wurden.

Zur Freude aller war es dann mit Beginn des neuen Schuljahres soweit und der neue Schulbereich konnte bezogen werden. Mit einem großen Schulfest am 7. September wurde der Neubau schließlich eingeweiht. Ein Highlight des Festes war dabei der vom Förderverein der Schule organisierte Sponsorenlauf, der dabei half, die finanziellen Mittel für die noch fertigzustellenden Außenanlagen zu erbringen.

Jedes Kind konnte hier seine Eltern zum Mitlaufen aktivieren oder ebenso einen Sponsor für die Laufrunden gewinnen. Mit den Sponsorenerlösen aus den Laufrunden sollen neue Sport- und Spielgeräte angeschafft werden, um den 170 Schülern verschiedene Möglichkeiten zum Toben, Trainieren und Spielen zu bieten.

Die Volksbank Chemnitz eG beteiligte sich mit 5,00 Euro pro Laufrunde als Sponsor. Eine Strecke umfasste dabei 250 m. Gemeinsam mit seinem Sohn nahm Jörg Hahn, Bereichsleiter unserer Innenrevision, an diesem Sponsorenlauf teil und konnte mit seinem Sohn 15 Runden (also jeweils 3,75 km) und einen Betrag von 150,00 Euro erlaufen.

#bewegend gute Taten

mehr laden