Zurück

Als Führungskräfte ein Zeichen setzen

Spendenübergabe an die ASB Familienwohngruppe Zwickau

155

Das Team der Führungskräfte unserer Volksbank Chemnitz sammelte im Jubiläumsjahr privat für die ASB Familiewohngruppe in Zwickau. Am 9. März war es nun so weit und die Kinder und Jugendlichen wurden überrascht.

Mit der 155. bewegenden Tat haben wir in 2019 unser Jubiläumsjahr abgeschlossen und als finales Highlight Heimkindern der ASB Familienwohngruppe Zwickau in zweifacher Hinsicht eine Freude gemacht.

Die Führungskräfte haben sich hierfür zusammengetan und privat 500 Euro gesammelt, um 9 Kindern im Alter von 11 bis 17 Jahren mit ihren Erziehern einen Freizeitausflug zu ermöglichen. Tommy Grabner, Bereichsleiter Vermögenskunden in Zwickau und Erzgebirge, steht seit Jahren im persönlichen Kontakt mit Martin Kunz, Erzieher der Wohngruppe, sodass die Idee zur Spendenverwendung schnell gefunden war.

Auch wenn das Ausflugsziel noch nicht gleich beschlossen ist, so stand bei der symbolischen Scheckübergabe am 9. März schon fest, dass es nicht nur darum geht Geld zu schenken, sondern auch gemeinsam Zeit zu verbringen. Mit der Begleitung durch einige Mitarbeiter der Bank sollen die Erzieher ein Stück weit entlastet werden und für die Kinder Partner bei jeder noch so verrückten Aktivität sein.

#bewegend gute Taten

mehr laden