Zurück

Wenn der Sachsenring zur großen Motorsportbühne wird

Die MotoGP zählt auf die Unterstützung freiwilliger Helfer

065

Jedes Jahr lockt die MotoGP als Motorsporthighlight tausende Fans an den Sachsenring. Ohne hunderte Freiwillige aus der Region wäre das Event aber nicht denkbar. Für unsere Mitarbeiterin Susanne Schubert also eine Selbstverständlichkeit, am Rennwochenende mitzuhelfen.

Die MotoGP auf dem Sachsenring ist als Motorsporthighlight des Jahres, aus der Region nicht wegzudenken und lockt tausende Fans aus aller Welt ins beschauliche Hohenstein-Ernstthal. Leider steht die Veranstaltung fast jedes Jahr wieder vor der großen Frage, ob es das Rennen auch im darauffolgenden Jahr wieder geben wird. Daher sucht der Förderverein des Sachsenrings jedes Jahr hunderte Freiwillige, die das Event durch ihre Mithilfe an verschiedenen Posten unterstützen.

Susanne Schubert, Serviceberaterin in der Filiale Neukirchen, war es ein Anliegen, die Veranstaltung mit ihrer Tatkraft zu unterstützen und so half sie am Rennwochenende mit. Sie war als VIP-Betreuung am Honda Repsol Zelt eingeteilt und hatte die Gelegenheit, ganz nah am Renngeschehen dabei zu sein. Auf jeden Fall eine gute Tat mit positivem Nebeneffekt, wie Susanne Schubert berichtet: „Ich konnte mit meinem Einsatz einen kleinen Beitrag zu einem gelungenen Rennen leisten und hatte das Glück, ganz nebenbei, die Fahrer live zu erleben. Das Feeling an der Strecke ist einfach unvergesslich und sorgt für unbezahlbare Momente.“

#bewegend gute Taten

mehr laden