Zurück

Ein Gewinn für alle: Der 12. Volleyballpokal

Die Junge Bank schmettert den Weg frei

004

Wir geben unseren Auszubildenden die Chance, an gemeinsamen Aufgaben zu wachsen und sich zu entwickeln. An Projekten wie dem Volleyballpokal können sie sich ausprobieren und gleich noch Erfahrungen sammeln. Ein Gewinn für alle.

Der 12. Volleyballpokal unserer „Jungen Bank“ war wieder ein voller Erfolg: Die Auszubildenden und BA-Studenten haben am 9. März 2019 erneut ihr organisatorisches und sportliches Können bewiesen und ein erfolgreiches Turnier mit spannenden Wettkämpfen auf die Beine gestellt.

Das Team der Jungen Bank hat nicht nur die Organisation übernommen, sondern war auch mit einem Team beim Turnier dabei. Die Spieler haben ihr Bestes gegeben, konnten jedoch mit einem hart erkämpften 9. Platz das Siegertreppchen nicht erreichen. Den Titel „Sieger der Herzen“ haben Sie sich auf jeden Fall verdient.

Auf diesem Wege möchten wir auch unserer diesjährigen Gewinnerschule, dem Gymnasium Einsiedel, noch einmal herzlich gratulieren. Der zweite Platz ging an das Albert Schweitzer Gymnasium I aus Limbach-Oberfrohna, den dritten Platz erkämpfte sich das Team des BSZ für Bau und Oberflächentechnik Limbach-Oberfrohna.

Für die jungen Banker ist es zu einer jährlichen Tradition geworden, für interessierte und sportbegeisterte Schulen sowie Ausbildungszentren aus der Region Chemnitz und Erzgebirge ein jährliches Volleyballturnier mit hochmotivierten Mannschaften zu organisieren. Ziel der Veranstaltung ist es, einen schönen Tag mit den jungen Sportlern zu erleben und dabei die Volksbank Chemnitz eG nach außen zu vertreten. Ein besonderes Anliegen ist es dabei, zu zeigen, dass es bei den Azubis und BA-Studenten nicht nur um Zahlen, Daten und Fakten geht, sondern auch das menschliche Miteinander eine große Rolle spielt. Für die Junge Bank ist diese Veranstaltung natürlich jedes Jahr aufs Neue eine ideale Möglichkeit, das eigene Organisationstalent zu verbessern und an den eigenen Aufgaben zu wachsen.

Die Junge Bank konnte einen tollen Tag mit vielen spannenden Wettkämpfen und glücklichen Schülern erleben. Somit war das „12. Volksbank Chemnitz Volleyballturnier“ ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip ein Gewinn für alle.

Mehr Bilder vom Turnier gibt es auf unserer Internetseite.

#bewegend gute Taten

mehr laden