Zurück

Pflanzaktion an der alten Annaberger Stadtmauer

Holunder, Kirsche und Haselnuss sollen die Annaberger erfreuen

104

Unsere Mitarbeiter aus den beiden Filialen in Annaberg-Buchholz haben an einem sonnigen Tag im Oktober ihren Schreibtisch und Bürostuhl gegen Spaten und Arbeitshandschuhe eingetauscht, um gemeinsam eine gute Tat zu vollbringen. Das Ziel: 12 Bäumchen und Sträucher an der alten Stadtmauer pflanzen.

Mit Spitzhacke, Spaten, Rindenmulch und vielen jungen Pflanzen ausgestattet ging es Mitte Oktober für die Teams unserer beiden Filialen in Annaberg-Buchholz zum Bäume pflanzen an die alte Stadtmauer.

Dagmar König, Verantwortliche für Stadtplanung und Stadtsanierung bei der Stadt Annaberg-Buchholz, sorgte gemeinsam mit unseren Mitarbeitern dafür, dass jedes Pflänzchen seinen Platz findet. Dabei bedankte sich Frau König persönlich bei den Mitarbeitern der Volksbank Erzgebirge für ihr Engagement sowie die Zeit und Tatkraft, die sie in diese Pflanzaktion investierten. Von Holunder über Traubenkirsche bis hin zu Haselnuss und Rosen – gepflanzt wurde eine bunte Mischung an Bäumen und Sträuchern, um so die Anlage rund um die Zick-Zack-Promenade zu verschönern und einen positiven Beitrag für das Stadtbild von Annaberg-Buchholz zu leisten.

Pflanze um Pflanze wurde in Teamarbeit auf dem Hang in den Boden gebracht und so sorgte die Aktion auch unter den Kollegen für gute Stimmung. Ein Pflänzchen ließ dabei das Herz unserer Mitarbeiter höherschlagen: Die Traubenkirsche wurde liebevoll auf den Namen „Bruno“ getauft und kann sich schon bald wieder auf den Besuch unserer Mitarbeiter freuen.

#bewegend gute Taten

mehr laden