Zurück

Patenschaft für eine Pinguinfamilie

Der Pinguin als Symbol der "Talenteschmiede bewegt"

112

Nach dem "Pinguinprinzip" von Hirschhausen kann jeder Mensch erfolgreich sein, wenn er sich in seinem Element bewegt.

Dr. Eckart von Hirschhausen berichtet:

Ich ging in einen norwegischen Zoo. Und dort sah ich einen Pinguin auf seinem Felsen stehen. Ich hatte Mitleid: „Musst du auch Smoking tragen? Wo ist eigentlich deine Taille? Und vor allem: Hat Gott bei dir die Knie vergessen?” Mein Urteil stand fest: Fehlkonstruktion. Dann sah ich noch einmal durch eine Glasscheibe in das Schwimmbecken der Pinguine. Und da sprang „mein“ Pinguin ins Wasser, schwamm dicht vor mein Gesicht. Wer je Pinguine unter Wasser gesehen hat, dem fällt nix mehr ein. Er war in seinem Element! Ein Pinguin ist zehnmal windschnittiger als ein Porsche! Mit einem Liter Sprit käme der umgerechnet über 2500 km weit! Sie sind hervorragende Schwimmer, Jäger, Wasser-Tänzer! Und ich dachte: „Fehlkonstruktion!”

Basierend auf dieser Theorie, dass es doch viel sinnvoller ist seine Stärken zu stärken, als immer nur an seinen Schwächen zu arbeiten, arbeiten wir mit den Schülerinnen und Schülern in der "Talenteschmiede bewegt". Aus diesem Grund ist der Pinguin das passende Symbol für dieses Projekt. Mit der Patenschaft für eine kleine Pinguinfamilie freuen wir uns, den Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna zu unterstützen. Ein Besuch lohnt sich immer.

Hier geht's zur Webseite: Jetzt klicken

#bewegend gute Taten

mehr laden