Zurück

Das sonnige Wetter zu Ostern nutzen

Mit der Mobilen Behindertenhilfe auf der Landesgartenschau

027

Die Mobile Behindertenhilfe der Stadtmission Chemnitz e.V. machte zu Ostern einen ganz besonderen Ausflug: Sie erkundeten gemeinsam das Gelände der Landesgartenschau in Frankenberg.

Ostern ist für die meisten ein Fest der Ostereier-Suche, des Schlemmens und des Beisammenseins in der Familie. Katrin Uhrig, Servicemitarbeiterin in der Hauptstelle in Chemnitz, hatte da einen anderen Gedanken: Sie unterstützte am Ostermontag den Ausflug der Mobilen Behindertenhilfe der Stadtmission Chemnitz e.V.

Der Ausflug bei sonnigem Frühlingswetter führte die Gruppe in diesem Jahr zur Landesgartenschau nach Frankenberg. Nach dem Ostermontagsgottesdienst in der Stadtkirche Frankenberg haben alle gemeinsam in kleinen Gruppen das Gelände erkundet.

„Ich bin schon seit vielen Jahren als Helferin dabei und freue mich, bekannte Gesichter wieder zu sehen und den Tag für Menschen mit Handicap mitzugestalten“, so Katrin Uhrig.

Die Mobile Behindertenhilfe Chemnitz unterstützt Menschen mit Behinderung in den Bereichen Wohnen, Freizeit und Mobilität. So bietet sie beispielsweise einen spezialisierten Fahrdienst sowie Pflege- und Assistenzdienste.

„Die Landesgartenschau ist in diesem Jahr so nah an Chemnitz dran. Das wollten wir nutzen und es war für uns das perfekte Ausflugsziel“, erzählt Katrin Uhrig. „Es war wirklich ein toller Tag. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei“, ist sie sich sicher.

#bewegend gute Taten

mehr laden