Zurück

Freude schenken zu Ostern in Lößnitz

Auf der Suche nach den Osternestern

026

Für die Lößnitzer, egal ob klein oder groß, hieß es zu Ostern: Suchen was das Zeug hält bei der Osteraktion „Lößnitz sucht das Osternest“. Wir unterstützen diese regionale Aktion und haben unter anderem ein Osternest für die Erwachsenen zur Verfügung gestellt.

Statt der Parkputz-Aktion, die aufgrund der Restaurierung des Parks ausgefallen ist, sind „De Parkputzer“ in diesem Jahr auf andere Weise aktiv geworden: „Weil Freude schenken so schön ist…“ – unter diesem Motto stand die Lößnitzer Osteraktion für Groß und Klein.

Suchen mussten dabei alle: So wurden für die kleinen Lößnitzer am Ostersonntag Osternester für eine große Suchaktion versteckt. Über 200 Osternester wurden gesucht und gefunden und zauberten den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht. „Die Aktion wurde super angenommen, der Park war voller Sucher und innerhalb kürzester Zeit waren alle Nester gefunden“, erzählt Christin Hahn, Privatkundenberaterin in der Filiale Lößnitz.

Für die großen Lößnitzer gab es an Karfreitag eine Osternest-Schnitzeljagd. Es wurden Präsente aus den ortsansässigen Geschäften, unter anderem von unserer Filiale in Lößnitz, versteckt und zum Suchen aufgerufen. Wer zuerst das Versteck gefunden hatte, konnte das Präsent dann auch behalten. „Natürlich wurde dies genauestens überwacht und dokumentiert“, so Christin Georgi, die Initiatorin der Aktion. Der glückliche Finder unseres Geschenkes wurde für seine Suche auf dem Sportplatz in Affalter belohnt – eine Osteraktion, die Freude schenkt.

#bewegend gute Taten

mehr laden