Zurück

Nachwuchs fördern ist Herzenssache

Mit dem Stipendium auf dem Weg zum Erfolg

124

95 Studierende der TU Chemnitz erhielten am 7. November 2019 ein Deutschlandstipendium.

Der Rektor der TU Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier, überreichte jede Urkunde persönlich. Den Geehrten rief er zu: "Ich bin überzeugt, dass Sie – motiviert durch die Preise und Stipendien – das Potenzial haben, noch viel mehr aus sich herauszuholen."

Beim Deutschlandstipendium engagieren sich Unternehmen, private Geldgeber und der Bund gemeinsam für den Nachwuchs. Und wenn es um die Förderung junger Talente in der Region geht, so ist es für die Volksbank Chemnitz eG eine Herzenssache hier mit Engagement zu unterstützen.

Tino Krauss, Abteilungsleiter Firmenkundenberatung der Volksbank Chemnitz eG, überreichte im Rahmen der Feierstunde an der TU Chemnitz an Steve Sarfart (Weiterförderung) sowie an Vincent Rost (Neuförderung) die Stipendienzusage.

#bewegend gute Taten

mehr laden