Zurück

MovieHits for Kids - Zum 1. Advent

Wenn Kinderaugen wieder leuchten und die Ohren wackeln....

125

... dann ist der 1. Advent.

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Lichter überall zu strahlen beginnen ist es wieder soweit und die Vorweihachtszeit beginnt. Es gehört in manchen Familien schon zu einer Tradition neben dem Weihnachtsmarkt am 1. Advent auch die Stadthalle Zwickau zu besuchen. Und dafür gibt es nur einen Grund: Die MovieHits for Kids!

Zum sechsten Mal in Folge freuten sich Groß und Klein auf das weihnachtliche Event in Zwickau. Imposante Orchester-Klänge der Vogtland Philharmonie, gewaltige Stimmen des Clara-Wieck-Gymnasium-Chors und natürlich die schönsten Kinder-Filmszenen machen den Nachmittag zu einem unvergleichlichen Erlebnis am ersten Adventssonntag.

Wir als Volksbank Chemnitz begleiten die MovieHits for Kids seit Anfang an und freuen uns jedes Jahr wieder darauf, zahlreiche Familien einladen zu dürfen, um mit ihnen gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten. Und da es natürlich eine ganz aufregende und spannende Zeit besonders für die Kinder ist, haben wir uns in jedem Jahr etwas ausgedacht, um auch hier die Wartezeit vor Konzertbeginn zu verkürzen.

Auch in diesem Jahr begrüßte das Team der Filiale Zwickau gemeinsam mit dem Bausparfuchs die Besucher mit ihrem weihnachtlich geschmückten Bereich gleich am Eingang in der Stadthalle. Die Kinder staunten und freuten sich darüber, dort ganz unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele auszuprobieren und mit dem Fuchs herumzualbern. Wer wollte, konnte sich beim Kinderschminken mit den Motiven von Elsa oder Ninjago verschöneren lassen, bevor es dann richtig losging und die Movie Hits wieder tausende Besucher begeisterten.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit einen Beitrag zur Förderung der Kultur zu leisten und dabei so viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

#bewegend gute Taten

mehr laden