Zurück

Spendenaktion des Lukas‘ Stern e.V. in Chemnitz

„Tue etwas Schönes, die Menschen könnten es nachmachen.“

075

Lukas' Stern e.V. erfüllt schwer erkrankten Menschen, egal ob jung oder alt ihren Herzenswunsch. Dabei ist der Verein komplett auf Spenden angewiesen und freut sich immer über helfende Hände. Bei den Chemnitzer Filmnächten kamen diese von unseren Mitarbeiterinnen.

Getreu dem Motto „Tue etwas Schönes, die Menschen könnten es nachmachen“ ging es für drei unserer Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Berichtswesen und Organisation ausgestattet mit reichlich Geschenken, guter Laune und jeder Menge Motivation zur Spendenaktion des Lukas' Stern e.V. im Rahmen der Chemnitzer Filmnächte.

Sei es eine Kamera, ein Treffen mit den Lieblingsspielern der Niners oder gar ein rollstuhlgerechter Umbau des Gartens – der Verein Lukas‘ Stern e.V. versucht für schwer erkrankte Menschen in der Region, so viele Wünsche wie möglich in Erfüllung gehen zu lassen. Die Gründer und Mitarbeiter sind alle ehrenamtlich tätig und investieren viel Energie in die Projekte neben Full-Time-Job und eigener Familie.

Passend zur Ausstrahlung des Filmes „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ sollten Spenden gesammelt, aber vor allem die Bekanntheit des Vereins gesteigert werden. Die Gründerin Daniela Lieberwirth gab dabei sowohl den Zuschauern als auch den Helfern einen Einblick in die Vereinsarbeit und dessen bewegende Entstehung.

Die Geschichte des Vereins geht einfach ans Herz und zeigt einem wie dankbar man für die eigene Gesundheit und die der Familie sein sollte. Am Ende des Abends konnte sich der Verein über zahlreiche Spenden freuen. Die Aktion war ein voller Erfolg, die nächstes Jahr auf jeden Fall von unseren Mitarbeitern wiederholt wird.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.lukas-stern-ev.de.

#bewegend gute Taten

mehr laden