Zurück

Lebendiger Adventskalender in Flöha

Unsere Filiale öffnete das 12. Türchen

149

Mittlerweile ist es schon zu einer Tradition in unserer Filiale in Flöha geworden: Gemeinsam mit Kunden und Besuchern haben Ines Wirth; Leiterin der Filiale, und Ute Heine das 12. Türchen des Lebendigen Adventskalenders geöffnet.

Pünktlich läutete am 12. Dezember das Weihnachtsglöckchen in unserer Filiale in Flöha und Ines Wirth, Leiterin der Filiale Flöha, und Ute Heine, Serviceberaterin, hießen die Besucher des Lebendigen Adventskalenders willkommen.

Ines Wirth hat die Geschichte der Entstehung des Weihnachtsliedes „Oh du fröhliche“ erzählt. Eine sehr bewegende Geschichte von einem kleinen Jungen, der völlig mittellos liebevolle Aufnahme in einer Großfamilie gefunden hat. Diese Geschichte hat noch immer eine große Bedeutung. Vieles gibt es in unsere Gesellschaft im Überfluss. Das Menschliche und die Herzlichkeit der Menschen untereinander gehen dabei immer mehr verloren. Der Sinn der Weihnacht, Besinnlichkeit, Liebe und Herzlichkeit haben wir bei unserer Veranstaltung in den Vordergrund gestellt.

Anschließend luden die beiden Gastgeberinnen ihre Besucher zu Kuchen, Glühwein und zum persönlichen Austausch untereinander ein.

Der Lebendige Adventskalender des Gewerbe- und Festvereins Flöha e.V. ist mittlerweile zu einem festen Termin im Filialkalender und zu einer Tradition geworden. „Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, berichtet Ines Wirth.

#bewegend gute Taten

mehr laden