Zurück

Multisport dank Crowdfunding an der Talsperre Koberbach

Koberbachtal-Triathlon vereint Sportbegeisterte in der Region

090

Seit 2011 findet im Rahmen des Koberbachtal-Triathlons, der Kinder- und Jugend-Triathlon statt. Mit einem Projekt auf unserer Crowdfunding-Plattform haben wir dieses sportliche Event unterstützt.

An einem Freitagvormittag mitten im Schuljahr können Schüler von der 1. bis zur 13. Klasse, anstatt die Schulbank zu drücken, sich im Multisport probieren. Ganz offiziell gibt es dafür eine Freistellung vom Unterricht und mehr noch, sollte eine komplette Mannschaft an den Start gehen, bezahlt die Sächsische Bildungsagentur sogar die Anfahrt, denn dann fällt die Teilnahme in die Kampagne "Jugend trainiert für Olympia". In den letzten 9 Jahren hat sich hierbei gewaltig etwas entwickelt. Mehr als 4.500 Sportler starteten seit 2010 in den verschiedensten Sportarten. Dabei hat jeder Schüler eine eigene Startzeit, welche in der regulären Schulzeit liegt und im Rahmen des Schulsportes beziehungsweise als Projekttag wahrgenommen wird.

Der Interessenverband der Koberbachtalsperre möchte als Unterstützer des Koberbach-Triathlons erreichen, dass alle Schüler und Bewohner des Landkreises auf die Schönheit des Naturerholungsgebietes aufmerksam gemacht werden und gleichzeitig ein regionales Angebot aufrechterhalten, um direkt vor der Haustür eine beliebte Sportart ausprobieren zu können. Möglicherweise besteht ja bei den Kids das Talent, in Zukunft an unseren prominenten deutschen zweifachen Triathlon-Hawaii-Sieger, Patrick Lange, anzuknüpfen.

Um das Projekt zu realisieren, wurde ganz unter dem Motto „VIELE SCHAFFEN MEHR“ ein Crowdfunding-Projekt gestartet, wodurch allerlei Equipment, wie zum Beispiel T-Shirts, Medaillen, Pokale oder auch die Zeitmesschips, finanziert wurden konnten. Ein erfolgreicher Ablauf eines tollen regionalen Events konnte dadurch erneut viele Zuschauer und Teilnehmer begeistern.

Unser Filialteam aus Werdau-Langhessen unterstützte den Koberbach-Triathlon außerdem mit einem eigenen Stand, an dem die Jüngsten unter den Besuchern einen Kindertriathlon absolvieren konnten. Nach Sackhüpfen, Eierlaufen und Zielwerfen wurden die kleinen Sportler mit einem Basecap und Traubenzucker belohnt.

Wir freuen uns, dass unsere Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ zur erfolgreichen Realisierung dieses Projektes beitragen konnte!

#bewegend gute Taten

mehr laden