Zurück

Ein Ort zum Spielen – ganz nah an der Natur

Der Kindergarten „Kastanie“ in Oelsnitz bekommt einen neuen Spielplatz

084

Eine Balancieranlage zum Entdecken, Pflanzen und ein großer Sandkasten mit Sonnenschutz für die Krippe. Das war der Wunsch des Kindergartens „Kastanie“, den sie nun dank eines Crowdfunding-Projektes auf unserer Plattform „Viele schaffen mehr“ realisieren können.

Das Ziel war, für Kinder einen Ort zu schaffen, an dem sie ihrer Fantasie und Neugier freien Lauf lassen und die Natur erkunden, erforschen und erproben können. Gleichzeitig sollte es für die Kinder auch einen sportlichen Aspekt hervorbringen und ihre Fähigkeiten hinsichtlich Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Motorik fördern.

Gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Annaberg-Stollberg e.V., der Stadt Oelsnitz und der Firma Werkform soll so ein naturnaher Spielraum für die Kinder gestaltet werden, wobei die Themen Nachhaltigkeit und Kreativität im Vordergrund stehen sollten.

Dank unserer Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ konnten schlussendlich über 14.000 € gesammelt werden und dem Plan einer Kinderoase steht nichts mehr im Weg.

Nun wird in mehreren Etappen innerhalb der nächsten zwei Jahre an der Verwirklichung der Baumaßnahmen gearbeitet, wobei eine Bepflanzung von heimischen Blumen, Büschen und Sträuchern das Ganze abrunden soll.

#bewegend gute Taten

mehr laden