Zurück

Neubau am Bankstandort Zschopauer Tor

Mehrfamilienhaus in verkehrsgünstiger Lage errichtet

103

Gemeinsam geht mehr: Das haben sich auch die Mitarbeiter des Kompetenzzentrum Kredit mit der Volksbank Chemnitz Immobiliengesellschaft mbH und der Energiegenossenschaft Chemnitz-Zwickau eG gedacht und zusammen auf dem Gelände unseres Bankstandortes Zschopauer Tor ein Insektenhotel gebaut.

Essen nur aus der Region, gute Infrastruktur, sonnige Lage und aus nachwachsenden Rohstoffen gebaut: Die Eckdaten des Neubaus an der Zschopauer Straße beschreiben wohl die perfekte Immobilie. Was sich dahinter verbirgt, ist eine bewegende Tat und ein Beitrag unserer Mitarbeiter zur Umwelt. Denn gemeinsam haben das Kompetenzzentrum Kredit, die Volksbank Chemnitz Immobiliengesellschaft mbH und die Energiegenossenschaft Chemnitz-Zwickau eG ein Insektenhotel gebaut. Die Immobilie mit ausreichenden Landeplätzen und einer permanent guten Belüftung steht direkt neben unserem neuen Bankstandort Zschopauer Tor.

Und da das Gemeinschaftsprojekt schon jetzt vollständig mit zufriedenen Mietern ausgelastet ist, ist für das Frühjahr 2020 schon ein Anbau geplant.

#bewegend gute Taten

mehr laden