Zurück

"In Kinder investieren, heißt in die Zukunft investieren"

Dies ist das Motto des Fördervereins ökumenischer Kindergarten "Sonnenblume"

092

Die Mitglieder des Fördervereins leisten ehrenamtlich auch praktische Hilfe (z. B. Garteneinsätze, Bettwäschewechsel) und helfen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Tag der offenen Tür).

Im Jubiläumsjahr unserer Bank wurde Tobias Schulze zum neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitglied des Fördervereins des Ökumenischen Kindergartens "Sonnenblume" in Hohenstein-Ernstthal gewählt. Passend zum Beruf als Firmenkundenberater der Niederlassung Zwickau wird er sich auch in seiner neuen Funktion aktiv um die Finanzen des Vereins kümmern.

Mit der Unterstützung des Fördervereins können verschiedene Projekte, Veranstaltungen und Ausstattungen im Kindergarten umgesetzt werden, die allein mit der Unterstützung kommunaler Träger nicht möglich wären. Bisher konnten den Kindern im Kindergarten "Sonnenblume" schon viele tolle Spielsachen und spannende Nachmittage ermöglicht werden. Durch die Arbeit des Fördervereins wurden somit eine Vogelnestschaukel, Fotokameras, Oster-, Weihnachts- und Kindergeburtstagsgeschenke möglich, sowie Aktionen zum Tag der offenen Tür, finanzielle Unterstützung der Schulanfängerausfahrt und vieles mehr. Damit nicht genug. Für die nahe Zukunft sind weitere Anschaffungen von Sonnenschutzmaßnahmen, Ergänzungen bei dem Terrassenmöbel sowie weitere Spielgeräte und Kindergeschirr geplant.

Neben den Mitgliedsbeiträgen finanziert sich der Verein zum größten Teil über Spenden. Getreu dem Motto "In Kinder investieren, heißt in die Zukunft investieren" macht sich der Förderverein mit seinen Mitgliedern und Freunden für die Entfaltung und Förderung der Kinder stark.

Tobias Schulze: "Die Kinder sind das Beste was wir haben und wir freuen uns im Förderverein immer über weitere Unterstützung. Kaufen Menschen zum Beispiel über amazonsmile oder Schulengel ein und wählen als Empfänger-Organisation den Förderverein Kindergarten Sonnenblume Hohenstein-Ernstthal aus, dann erhalten wir auch anteilig des Einkaufswertes eine finanzielle Zuwendung. Bei Schulengel sind 1.800 namhafte Shops wie ebay, OTTO etc. vertreten, sodass es eigentlich ganz einfach ist."

#bewegend gute Taten

mehr laden