Zurück

Mit Pinsel und Besen im Kinderland Auerhammer

Unsere Mitarbeiterinnen helfen beim Verschönern der Außenanlagen

032

Die Kinder in der integrativen Kindertagesstätte „Kinderland Auerhammer“ sollen sich wohl fühlen und gut betreut. Dazu beigetragen haben Mitarbeiterinnen aus unserer Filiale in Aue mit der Verschönerung der Außenanlagen.

Viel Bewegung an der frischen Luft – darauf ist der großzügig angelegte Außenbereich der integrativen Kindertagestagesstätte „Kinderland Auerhammer“ in Aue ausgerichtet. Er bietet den über 100 Krippen-, Vorschul- und Hortkindern ausreichend Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und regt zu kreativen und fantasievollen Aktivitäten an.

Damit sich die Kinder auch weiterhin wohl und gut aufgehoben fühlen, haben unsere Mitarbeiterinnen Heike Kornatz, Elke Rudolph und Katrin Unger, alle aus unserer Filiale in Aue, Pinsel und Laubbesen in die Hand genommen und angepackt. Zusammen haben sie den Schuppen, wo sich Spielzeuge und Gartenmöbel für die Kinder befinden, gestrichen und schöner gestaltet. Anschließend haben sie noch das Gelände von Laub und Unrat befreit.

„Wir hatten wirklich Spaß bei unserem Arbeitseinsatz und haben viel gelacht. Das Team Aue ist gern bei den 150 bewegenden Taten dabei“, berichtet Filialleiterin Katrin Unger über die Teamarbeit.

#bewegend gute Taten

mehr laden