Zurück

Mit dem Rad von Chemnitz nach Oberwiesenthal

Rein in die Pedale und rauf auf den Berg!

059

Nach diesem Motto trat unser Team der Volksbank Chemnitz am 22. Juni an, um den Fichtelberg beim "8. Fichtelberg Radmarathon" mit dem Fahrrad zu erklimmen.

Unter idealen Wetterbedingungen gingen über 1000 Sportler an den Start, um bei dem 8. Fichtelberg Radmarathon dabei zu sein. Die Strecke, die für alle an der "Galerie Roter Turm" in der Chemnitzer Innenstadt noch in sehr flachem Gelände begann, steigerte sich über eine Distanz von 99 Kilometern bis zum Ziel am Hotel "Sachsenbaude" auf dem Fichtelberg, beachtlich. Dabei hieß es ordentlich strampeln, um insgesamt knapp 2.000 Höhenmeter über die Berge und Täler von Geyer, Zwönitz, Raschau, usw. zurückzulegen.

Zum wiederholten Male mit dabei, war das Radsportteam der Volksbank Chemnitz. Die sechs Männer erkämpften sich den Berg in etwas über 4 Stunden Fahrzeit und wurden von zahlreichen Zuschauern jubelnd empfangen. Manchen war das noch nicht genug und sie traten den Rückweg auch mit dem Rad an. Da braucht es viel Energie in den Waden, um die Distanz zu verdoppeln!

Abgesehen von der wirklich bewegenden sportlichen Leistung saßen unsere Radler auch für einen guten Zweck sicher im Sattel. Der Veranstalter sammelte anteilig von jeder Startgebühr der Teilnehmer 1 Euro und spendet diese für verschiedene soziale Zwecke unserer Region.

Eine bewegende Tat, die Regionen verbindet und noch was bewirkt!

#bewegend gute Taten

mehr laden