Zurück

ErVolksbänker schmettern mit bei den Beachwochen

Beachvolleyball auf dem "Strand in der City"

064

Vom 28. Juni bis 7. Juli war es wieder soweit und Beachvolleyballer aus ganz Deutschland trafen sich zur Sachsenmeisterschaft in Crimmitschau.

Bei den Beachwochen in Crimmitschau wurden ganz verschiedene Turniere ausgetragen, sodass jeder Volleyballer, egal welchen Alters und welcher sportlichen Leistungsklasse, dabei sein konnte. Neben dem Schülercup und dem Freizeitcup, gab es auch die Sachsenmeisterschaften für die Volleyballer, die einst zu den Profis gehörten. Die aktuellen Profis spielten abschließend am Wochenende in den Volksbank Masters um wichtige Punkte für die Deutschlandmeisterschaft, die im September am Timmendorfer Strand entschieden wird.

Wir als Volksbank Chemnitz unterstützen dieses tolle Event seit mehreren Jahren nicht nur finanziell, sondern sind selbst sportlich mit dabei. So spielte unser Team um Silvio Schmidt, Abteilungsleiter der Filialen im Geschäftsgebiet um Zwickau, am 3. Juli beim Firmencup der Beachwochen Crimmitschau. Gemeinsam mit seinen Teamkameraden Tom Richter, Kristin Uhlig und Daniela Espig traf die Mannschaft auf 8 weitere Firmenteams aus der Region und gewann ein Spiel nach dem anderen. Schlussendlich standen sich die Mannschaft der Volksbank Chemnitz und das Team des Agrarbetriebes Schmölln im Finale gegenüber, welches unsere ErVolksbänker für sich entscheiden konnten.

Wir sind natürlich stolz auf die Leistung unserer KollegenInnen und freuen uns, die Region mit in Bewegung gebracht zu haben.

 

#bewegend gute Taten

mehr laden