Zurück

Statt Blumen: Eine Spende für den guten Zweck

Scheckübergabe bei der Eröffnung der Filiale „Zschopauer Tor“

011

Ende März eröffnete unsere neue Chemnitzer Filiale „Zschopauer Tor“. Anstelle von Blumen und Geschenken spendeten die Gäste Geld für den Verein „Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Chemnitz e.V.“

Einen guten Grund zum Feiern gab es Ende März, als unsere neue Filiale „Zschopauer Tor“ eröffnete. Knapp zwölf Monate nach dem ersten Spatenstich startete mit einem ersten Bauabschnitt der Filialbetrieb an der Zschopauer Straße.

„Wir wollten keine Blumen oder Geschenke haben. Uns war es wichtig etwas zurückzugeben“, so Filialleiter Philipp Kuche. So entstand die Idee, eine Spendenaktion anlässlich der Eröffnung zu starten. Das Filialteam bat die geladenen Gäste um eine Spende an den Verein „Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Chemnitz e.V.“

Und das mit Erfolg: Zur Eröffnung überreichte Philipp Kuche dann einen Scheck über 650 Euro an die Geschäftsführerin Cornelia Dietrich. Die Spende wird im Kreativzentrum des Vereins an der Liddy-Ebersberger-Straße eingesetzt. Dort bietet der Verein soziale Gruppenarbeit für Kinder und Jugendliche sowie ambulante Leistungen der Hilfen zur Erziehung an. Nach der gerade laufenden Sanierung soll dort auch das Innere der Räume neu gestaltet werden.

#bewegend gute Taten

mehr laden