Zurück

Voller Elan und mit viel Spaß beim Garteneinsatz

Unsere Mitarbeiter halfen bei der Verschönerung in der Schmidt-Rottluff-Mühle

088

Frische Erde, viele Pflanzen und ein steiler Hang erwarteten eine kleine Delegation aus verschiedenen Bereich unserer Bank zum Arbeitseinsatz an der Karl Schmidt-Rottluff-Mühle auf der Limbacher Straße in Chemnitz.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Außentemperaturen ging es für einige unserer Mitarbeiter aus den Bereichen Personal, Unterstützung & Entwicklung, Vertriebsentwicklung/Marketing und Unternehmensstrategie/ -kommunikation ans Werk. Zunächst musste das Pflanzvlies aufgebracht und befestigt werden. Anschließend pflanzten unsere Helfer rund 300 Bodendecker am Hang. Zum Schluss wurde alles noch ordentlich gewässert. Nun hoffen wir, dass die Pflanzen gut anwachsen und der Hang schon bald in grünem Glanz erstrahlt.

Das Areal Karl Schmidt-Rottluff in der Limbacher Straße 380 und 382 besteht aus den beiden Elternhäusern von Karl Schmidt-Rottluff. Der weltberühmte Künstler wurde am 1. Dezember 1884 in Rottluff bei Chemnitz geboren. Er ist Mitbegründer der Künstlergruppe „Brücke“ und einer der wichtigsten Vertreter des Expressionismus. Der Ende 2014 gegründete Förderverein Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Areal im Chemnitzer Stadtteil Rottluff der Öffentlichkeit als kulturelle Begegnungs-, Veranstaltungs- und Bildungsstätte zugänglich zu machen. Die Mühlensanierung haben wir als Bank bereits mit einem erfolgreich abgeschlossenen Crowdfunding-Projekt unterstützt.

Mehr Infos zum Förderverein Karl Schmidt-Rottluff gibt es hier.

#bewegend gute Taten

mehr laden