Zurück

Ein Spielgarten für die Krippenkinder

Wiederaufbau des Spielbereiches des Rabennestes

074

In der Kita Rabennest hat im Frühjahr 2018 ein Sturm gewütet, der den Spielbereich der 1- bis 3- jährigen völlig unbrauchbar gemacht hat. Mithilfe unseres Crowdfunding-Projektes konnte nun wieder ein Platz für die Kleinsten zum Spielen und Krabbeln gestaltet werden.

Bisher konnten sich die Kleinsten in dem abgegrenzten Bereich des Gartens sicher und ungestört bewegen, die ersten wackligen Schritte wagen, mit Händen und Füßen erleben wie sich Gras, Sand und Steine anfühlen. Auch das Entspannen auf der Decke und den Wolken zuschauen oder das aktive kichern, krabbeln und sogar klettern war möglich. Durch einen Sturm im Frühjahr 2018 und damit Wegfall des altersgerechten Spielbereiches sind die Jüngeren nun ziemlich eingeschränkt.

Leider überstiegen die Gesamtkosten für den Wiederaufbau des so geliebten Gartens überstiegen das Budget. Es fehlten noch ca. 10.000,- Euro um einen Gartenbereich zu zaubern, in dem die kleinen Entdecker sich ausprobieren, über den Kriech- und Barfußpfad ihre Sinne entdecken und die Welt erobern können.

Das Crowdfunding-Projekt „Ein Spielgarten für die Krippenkinder“ ermöglichte gemeinsam den Garten wiederaufzubauen, so dass die kleinen Raben im Frühjahr wieder in ihrem Reich toben, entdecken, spielen und sich ausruhen können. Durch die anschließende bunte Gestaltung der Mauer wollen sie symbolisieren, dass man gemeinsam alles schaffen kann!

Alle Rabennestkinder profitieren nun vom erneuerten Gartenabschnitt, da kein Platz zum Spielen und Entdecken mehr verloren geht. Und glückliche Kinder erfreuen bekanntlich auch Eltern, Großeltern und natürlich die ErzieherInnen.

#bewegend gute Taten

mehr laden