Zurück

Ein Hochbeet zum Abschluss der Kindergartenzeit

Wenn sich die Kleinen bei den Erziehern bedanken, gibt's was zum Staunen

051

In der integrativen Kita in Pöhlau bei Zwickau verlassen in diesem Jahr wieder die Größten der Kleinen die Einrichtung, um ein Schulkind zu werden. Dabei darf ein schönes Abschlussfest natürlich nicht fehlen.

Im Rahmen des diesjährigen Zuckertütenfestes, an dem traditionell die Kinder in die Schule verabschiedet werden, gab es für die ErzieherInnen eine bleibende Erinnerung von ihren Schützlingen. Ein Hochbeet!

Die Einrichtung selbst liegt mit einem großen Garten mitten in der Natur, sodass die Kinder von Anfang an lernen, was es in der heimischen Natur alles zu entdecken gibt. Mit dem Hochbeet haben die Kindergruppen in Zukunft die Möglichkeit, auch eigene Erdbeeren anzupflanzen, die sie dann direkt ernten und vernaschen dürfen.

Bevor es allerdings so weit ist, galt es, das Hochbeet ersteinmal aufzubauen. Unsere beiden Mitarbeiter Karina Thümmler, Gewerbekundenberaterin in der Filiale Zwickau, und Jürgen Matthes, Mitarbeiter Kredite, engagieren sich beide als Eltern in der Kita, die zum Träger des Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V. gehört. Somit war es für beide keine Frage, bei dem Aufbau mitzuhelfen. Nach einer Stunde hämmern, bohren und ausrichten stand das Hochbeet und wurde vom Hausmeister anschließend mit Erde aufgefüllt.

Die Vorfreude ist jetzt schon riesig und die beleibende Erinnerung ein voller Erfolg!

#bewegend gute Taten

mehr laden