Zurück

Geschenke für das SOS-Kinderdorf in Zwickau

Lasst uns Kindern Freude schenken

142

Nach diesem Motto packt Sylke Zielinski, Vorstandssekretärin, gemeinsam mit einer Freundin seit mehreren Jahren Geschenke für die Kinder des SOS Kinderdorf in Zwickau.

Es ist für beide eine Herzensangelegenheit, den in der Einrichtung lebenden Kindern besonders an Weihnachten ein Zeichen zu senden, dass es Menschen gibt, die an sie denken und ihnen ein Lächeln schenken wollen. So wurden 30 Pakete mit Naschereien, Bastelsachen und weiteren Aufmerksamkeiten für das SOS-Kinderdorf gepackt und übergeben.

Zurzeit leben rund 70 Kinder und Jugendliche in dem Dorf, die dort ein neues zu Hause gefunden haben und die Betreuung und Aufmerksamkeit erhalten, die sie so dringend benötigen. Natürlich ist es nicht immer leicht, dabei jedem Einzelnen seine ganz persönlichen Wünsche erfüllen zu können. Aus diesem Grund ist es umso schöner, wenn Hilfe von Außen kommt und damit Weihnachten ein bisschen fröhlicher wird.

 

#bewegend gute Taten

mehr laden