Zurück

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Unterstützung in einer schweren Zeit

100

Der Verein Bärenherz kümmert sich um Familien und deren Kinder, die aus ganz verschiedenen Krankheitsbildern heraus eine nur noch begrenzte Lebenszeit haben. Um für die Betroffenen vieles so angenehm wie möglich zu gestalten, investiert der Verein in ganz unterschiedliche Möglichkeiten, die Familien zu unterstützen.

Nach dem genossenschaftichen Grundgedanken "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam" unterstützen wir als Volksbank Chemnitz das Projekt "Kinder für Kinder" der Firmengruppe Stuck & Bau aus Crimmitschau.

Gemeinsam mit uns, dem ETC Crimmitschau und Radio Zwickau startete das Unternehmen im vergangenen Jahr eine Spendenaktion, um gemeinsam Spenden für die Erweiterung des Kinderhospizes Bärenherz in Leipzig zu sammeln. Aufgrund der zunehmenden Nachfrage betroffener Familien soll mit einer Vergrößerung mehr Platz geschaffen werden, um weiteren Kindern und ihren Angehörigen Raum und Begleitung in schweren Zeiten zu geben.

Ein fester Bestandteil ist inzwischen die "Eispiraten Charity", die einmal im Monat beim Heimspiel des ETC Crimmitschau stattfindet. Die Einnahmen daraus und auch von weiteren Aktionen, die diesem Projekt zu Gute kommen, werden über das kostenfreie Spendenkonto unserer Bank verwaltet. Zudem unterstützen wir die Aktion werblich und laden unsere Kunden und Interessierte dazu ein, das Projekt zu unterstützen.

Wenn auch Sie mitmachen wollen, dann spenden Sie an:

Kinderhospitz Bärenherz Leipzig e.V.

IBAN: DE 94 8709 6214 0021 2459 76

BIC: GENODEF1CH1

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

#bewegend gute Taten

mehr laden