Zurück

Blumige Grüße mit dem Rad aus Thalheim

Ein (ER)-Volks-Rad schmückt den Eingang unserer Filiale Thalheim

072

Nicht nur im Frühling darf es grünen und blühen, sondern auch in der heißesten Zeit des Jahres erfreuen bunte Blüten die Menschen.

In Thalheim ist der 2. Frühling ausgebrochen, denn so nach und nach kommen immer mehr mit Blumen geschmückte Fahrräder zum Vorschein. Die Idee schaute sich eine Thalheimer Bürgerin im Urlaub ab und begeistert damit ihre Mitmenschen.

Auch das Team unserer Filiale Thalheim war sofort Feuer und Flamme und wollte mit reichlich kreativem Elan ans Werk gehen. Doch trotz intensiven Stöberns und Suchens in Kellern und auf Dachböden, war kein altes Fahrrad aufzufinden.

Getreu dem genossenschaftlichen Motto: "Was einer alleine nicht schafft, dass schaffen viele gemeinsam" unterstützte schließlich die Kundin Andrea Stephan mit einem Damenrad aus ihrem Fahrradladen das Vorhaben. Damit war der Kreativität unserer Mitarbeiter keine Grenze mehr gesetzt und das Rad wurde in den Volksbank-Farben orange und blau gestaltet und abschließend bepflanzt.

Eine schöne Tat, die unsere Bank mit den Kunden und der Region verbindet.

#bewegend gute Taten

mehr laden