Zurück

Bienenpatenschaft von Antje Felber

Eine Überraschung der anderen Art im Osternest

025

Warum nicht einmal eine Bienenpatenschaft verschenken, statt Schokohase und Osterei? Antje Felber, Bereichsleiterin Unternehmensstrategie und -kommunikation, folgt dem Hilferuf des Bauernverbandes und verband zu Ostern das Nützliche mit dem Schönen.

Zu ihrem Ostergeschenk berichtet Sie selbst:

"Auf dem Weg zur Arbeit hörte ich Ende März auf Radio Chemnitz die Idee der Blumenwiese und den Aufruf zur Bienenpatenschaft. Ich habe kurz darauf per E-Mail Kontakt mit Herrn Peter Köhler, Geschäftsführer des Regionalen Bauernverbandes Mittweida-Westsachsen, aufgenommen und die Bienenpatenschaft meiner ganzen Familie bekundet. In einer sehr sympathischen Rückantwort berichtete Herr
Köhler von dem großen Interesse und der überraschenden 'Überflutung' mit Patenschaftsbekundungen. Mein Mann und meine Kinder fanden dann ihr Zertifikat zur Bienenpatenschaft im Osternest.

Ich finde einerseits das Engagement des Bauernverbandes und den Nutzen für die Natur und die Bienen ganz toll, freue mich andererseits aber auch riesig, dass das Interesse so vieler Menschen gegeben ist und mit dieser Unterstützung noch zahlreiche weitere Blumenwiesen entstehen können. Das zeigt doch, wie die Chemnitzer und die Region wirklich tickt."

#bewegend gute Taten

mehr laden