Zurück

Teamerfolg am Fuße des Fichtelbergs

Unsere „ErVolksbanker“ laufen für den guten Zweck

053

Unsere Mitarbeiter folgten Mitte Juni dem Aufruf des Elternvereins krebskranker Kinder e. V. nach Oberwiesenthal, um beim Benefizlauf im wahrsten Sinne des Wortes eine bewegende Tat zu vollbringen.

Wenn Mitarbeiter aus den Bereichen Prozessentwicklung und Kreditcontrolling, Controlling sowie aus den Filialen Schneeberg, Stollberg und Lugau zusammen nach Oberwiesenthal fahren, dann steckt in unserem Jubiläumsjahr ganz sicher eine gute Tat dahinter. Gemeinsam nahmen sie am Benefizlauf des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. aus Chemnitz teil, der zum achten Mal am Fuße des Fichtelbergs stattfand.

Das Ziel für den Tag war klar gesteckt: Die Teilnehmer wollten so viele Runden wie möglich laufen, denn der Spendenbetrag der „ErVolksbanker“ berechnete sich schließlich aus der Anzahl der gelaufenen Runden und dem festgelegten Spendenbeitrag pro Runde. Pünktlich 16 Uhr gab Schirmherr Jens Weißflog den Startschuss und die fast 1.200 Läufer konnten alles geben. Denn es zählten weder Laufstil noch Tempo – nur der Einsatz, um den 1,3 Kilometer langen Rundkurs möglichst oft zu absolvieren, waren entscheidend.

Am Ende konnte unser Team fast 400 Euro zu den insgesamt über 26.000 Euro an Spenden beitragen. Und unsere Teilnehmer waren sich einig: Der Benefizlauf sollte auch in Zukunft im Sportkalender der Volksbank Chemnitz ein fester Termin sein.

#bewegend gute Taten

mehr laden