Zurück

Als Vollblutbanker zum Lebensretter werden

Mit unserer Blutspendeaktion gleich drei gute Taten an einem Tag

015

Es ist geschafft! Unsere Blutspendeaktion Anfang April zusammen mit der Haema war ein großer Erfolg – Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ihren Familien und unseren Kunden!

Von über 75 Freiwilligen durften 54 Personen je 500 ml Blut spenden und wurden somit zum Lebensretter.
Von den insgesamt 54 Spendern waren 43 Personen Erstspender! Es hat sich also richtig gelohnt für uns und es kann ein Betrag von 2.000 EUR an den Verein „Erzgebirge gegen Blutkrebs e.V.“ überreicht werden.

Es wurden Tränen gelacht und die großen Ängste vor dem kleinen Pieks überwunden. So manch einer wollte voller Eifer Blut spenden, aber das Blut wollte einfach nicht hinein den Beutel. Und dann gab es auch noch die Kollegen, deren hoher Puls den Blutabnahmeschlauch direkt zum Platzen brachte und die Einrichtung rot sprenkelte.

Außerdem gab es am Spendetag, die Möglichkeit sich für eine Stammzellspende typisieren zu lassen.

#bewegend gute Taten

mehr laden