Zurück

Die Spuren von Sturm und Schnee beseitigen

Arbeitseinsatz auf dem Waldfriedhof Burgstädt

014

Die Stürme und der Schnee der vergangenen Monate gingen auch am Waldfriedhof in Burgstädt nicht spurlos vorbei. Einige unserer Mitarbeiter halfen Ende März mit, das Areal von den Schäden zu befreien.

1.200 große Bäume auf 5,7 Hektar Fläche: Der Waldfriedhof in Burgstädt steht auf einem großen Gelände. Und gerade auf diesem Areal hinterließen die Stürme und die Schneelasten der vergangenen Monate deutliche Spuren.

Aus diesem Grund riefen die dort beschäftigten Mitarbeiter zum Arbeitseinsatz auf. Vier unserer Mitarbeiter aus der Kreditsachbearbeitung nahmen dies gleich zum Anlass, eine bewegende Tat in unserem Jubiläumsjahr umzusetzen.

An einem Samstag im März hieß es also auf zum Arbeitseinsatz bei herrlichem Sonnenschein, um das Gelände von herunter gebrochenen Ästen und Zweigen sowie Laub zu befreien, sodass der Waldfriedhof bis zum Osterfest wieder erblühen kann.

#bewegend gute Taten

mehr laden