Zurück

Rentners Ruh: Aufbau nach dem Sturm

Unsere Mitarbeiter packen in Thalheim mit an

022

Im September 2018 traf Sturmtief Fabienne auf Sachsen und dabei erwischte es Stollberg mit einer Windhose besonders hart. Auch das Erholungsgebiet "Rentners Ruh" in Thalheim wurde stark beschädigt. Zeit für unsere Mitarbeiter anzupacken!

Wie kraftvoll Naturgewalten sein können, erfuhren viele Menschen aus unserer Region im vergangenen Jahr am eigenen Leib, als Sturmtief Fabienne viel Unheil anrichtete. Von dem idyllisch gelegenen Naherholungsgebiet "Rentners Ruh" in Thalheim blieb nach dem Sturm nicht viel übrig – umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und eine zerstörte Miniaturanlage waren das Ergebnis.

Um diesem schönen Plätzchen Erde wieder auf die Beine zu helfen, folgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Marktbereiches Thalheim dem Aufruf des Erzgeb. Heimatverein Thalheim e.V. und gingen tatkräftig ans Werk. Gemeinsam mit weiteren Freiwilligen wurde viel Splitt geschaufelt und auf die Wege verteilt. Dem Saisonstart am 1. Mai steht nun nichts mehr im Wege!

#bewegend gute Taten

mehr laden