Zurück

13. Silberstrom-Drachenbootrennen

Das Hightlight am Strandbad Filzteich in Schneeberg

116

Das von den Stadtwerken Schneeberg ursprünglich als Kundenveranstaltung geplante Event ist inzwischen zu einem festen Termin im Kalender vieler Erzgebirger geworden.

Am 14. September war es wieder soweit und das 13. Silberstrom-Drachenbootrennen lockte über 3000 Besucher an den Filzteich. Rund 60 Teams gingen an den Start und lieferten sich spannende Rennen in zum Teil sehr lustigen Kostümen. Auch eine Mannschaft unserer Bank war mit von der Partie und sicherte sich mit viel Freude und Kampfgeist einen soliden 11 Platz.

Diese Art von Highlights stärken unsere Region und machen sie ein Stück weit attraktiver. Deshalb engagiert sich die Volksbank Chemnitz gern für Projekte dieser Art, die Menschen sportlich vereinen, diese in die Natur bringen und obendrein noch so viel Spaß bedeuten.

 

#bewegend gute Taten

mehr laden